Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Glaubenszeugnis

von Željko Babić, Vorstand der männlichen Handballliga, besuchte Medjugorje

Želko Babić, Vorstand der männlichen Handballliga in Kroatien, besuchte im Februar 2016 Medjugorje um der Königin des Friedens für alle erhaltenen Gnaden zu danken. Er hatte eine Begegnung mit dem Pfarrer Marinko Šakota und besuchte danach die Radiostation „Mir Medjugorje“. Babić schilderte dort seine Erfahrungen über Medjugorje und mit der Königin des Friedens, welche einen mächtigen Platz in seinem Leben hat. „Nach Medjugorje komme ich schon seit 1997. In einem Augenblick habe ich eine große Gnade bekommen, die Gnade der Vergebung. Ich begann mich intensiver an die Gospa zu binden, von da an änderte sich mein Leben. Stets kehrte ich mit einem froh erfüllten Herzen von Medjugorje wieder nach Hause zurück. Für mich wurde es ein Bedürfniss, dass ich mich bei der seligen Jungfrau Maria für all die Hilfen, die ich in meinem Leben erhalten habe zu bedanken; ob wir siegreich waren oder verloren haben. Ich wäre auf jeden Fall nach Medjugorje gekommen, um der Gospa für alles zu danken, was ich und meine Familie erhalten haben, ganz egal wie auch immer das Handballspiel ausgegangen ist.“ So sprach Babić und empfahl den Hörern den Rosenkranz zu beten, die hl. Messe zu besuchen und regelmäßig zur Beichte zu gehen. Babić sagte, er möchte an den Sieg Kroatiens gegen Polen erinnern. Dies sei ein Wunder aus Medjugorje. Er bedankte sich am Ende dieses Zeugnisses auch öffentlich bei Jesus. „Er sagte das, was ihm am Herzen lag, er versuche, die Botschaften der Gospa zu leben, soweit es für ihm möglich ist. Es ist kein Wunder. Das Volk Gottes hat immer schon gebetet und auf die Gottesmutter vertraut. Die Gottesmutter trage ich immer in meinem Herzen, sie hilft mir. Das möchte ich nicht nur so hinausposaunen, aber es schien mir notwendig es zu sagen. Jedesmal, wenn ich in Medjugorje bin, empfinde ich die große Liebe Gottes, ich habe die Möglichkeit zur Beichte zu gehen, bei der Gospa und bei Jesus Hilfe zu suchen, um ein besserer Mensch zu werden. Auch die Handball Europameisterschaft in Polen war eine hervorragende Erfahrung für mich und alle Spieler. Die jungen Spieler bewehrten sich ausgezeichnet. Wir erhielten die Bronzemedailie, das ist eine große Auszeichnung und ein Anspron für uns, egal wer auch immer Vorstand sei. Das gibt uns Hoffnung und zeigt uns, dass mit guter Arbeit ausgezeichnete Resultate erzielt werden können. Ich weiß nicht, warum gerade wir ein so großes Geschenk erhielten. Ich weiß nicht, ob sich unser Sieg wiederholen wird. Wir alle sind der Meinung, dass ein Wunder geschehen ist, denn die Hanballer gingen vorher zur Beichte.“ So sagte es der Vorstand, sie reisten mit dem Segen des Priesters zum Wettbewerb nach Polen.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr