Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Erneuerung für Familien

In Medjugorje entdecken die Menschen den Frieden und das Gebet

Unlängst fand in Medjugorje die geistliche Erneuerung für Familien statt, an der 200 Personen, davon fast 90 Kinder, teilnahmen. Das Ehepaar Tereza und Miroslav Ljubić aus Kaštel – Lukić, sie haben zwei Kinder angenommen, da sie selbst kinderlos sind, sprach in Radio Mir Medjugorje über seine Erfahrungen im Glauben an Jesus. Miroslav kam vor zehn Jahren zum ersten Mal nach Medjugorje: „Damals merkte ich, dass die Leute nur für einen Tag hierherkommen. Ich glaube aber, Medjugorje kann man nicht an einem Tag erleben, man muss mehrere Tage hier bleiben. Betrachten wir nur mal, wie die Menschen hier den Frieden und das Gebet entdecken...  Wenn so viele Menschen den Rosenkranz beten, muss ein Wunder geschehen. Medjugorje erlebt man als Ort des Gebetes, als ein besonderes Verhältnis zur Gottesmutter. Das größte Gnadengeschenk sind die Beichtstühle.“ Tereza wiederum sagte, dass sie von Anfang an in der Familie täglich den Rosenkranz beten. Für die Kindern war das am Anfang eine ziemlich schwer Last, denn sie waren nicht sehr aufmerksam dabei. „Heute betet jedes von uns ein Gesetzchen. Wir leiten sie an, dass nur der Glaube im Leben hilfreich sein kann.“

Quellennachweis: www.medjugorje.hr