Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Pilgererfahrungen in Medjugorje!

"In Medjugorje hat man den Eindruck, dass die Kirche eine Einheit ist..."

Im Januar herrscht eine relative Stille in Medjugorje. Anwesend sind kleinere Pilgergruppen aus Korea, USA, Italien und aus Deutschland. Neulich war die 22 jährige Pilgerin Maria aus Bayern hier. Maria sagte, dies sei ihre fünfte Pilgerreise nach Medjugorje: „In Medjugorje hat man den Eindruck, dass die Kirche eine Einheit ist, es ist unwichtig, woher jemand kommt, hier sind alle eine Gemeinschaft, ein Leib Christi, versammelt im Geiste des Friedens der vom Himmel kommt. Ich bin der Meinung, dass die Botschaften, die wir erhalten, sehr wichtig sind, besonders für uns Jugendlichen. Ich lese die Botschaften, die uns die Gospa, die Königin des Friedens gibt. Freilich, scheinen die Botschaften relativ schwer zu verwirklichen, aber man macht Fortschritte. Nun, ich bin im Glauben herangewachsen, den mich meine Eltern schon in der Wiege lehrten. Die monatliche Beichte, das Lesen in der Bibel verlangen immer einen Kampf mit sich selbst, was auch Verzicht bedeuted. Wenn wir es jedoch gewöhnt sind, erfahren wir erst, wie schön es ist.