Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Zu Fuß von Frankreich nach Medjugorje

- ein Weg, der sich in jeder Hinsicht gelohnt hat.

Zu Fuß von Frankreich nach Medjugorje - ein Weg, der sich in jeder Hinsicht gelohnt hat. Diese beiden Pilger verdienen große Anerkennung! 

Die 68 jährige Mariane Arnauldi, und der 69 jährige Jean de Franssu, ein Ehepaar aus Arras bei Callais im Norden Frankreichs, traten ihre Pilgerreise am 18. August 2015 an und erreichten nach zwei Monaten Medjugorje. „Die Reise war auf keinen Fall leicht, aber im Vertrauen auf Gottes Vorsehung entfaltete sich alles in bester Abfolge. Jedes Jahr machen wir eine Wallfahrt zu verschiedenen Heiligtümern. Wir waren auch in Santiago de Compostela, in Lourdes… Wir wollten eigentlich erneut nach Santiago, aber wir stellten fest, dass es die gleiche Entfernung bis zum Heiligtum nach Medjugorje ist. Wir entschieden uns für Medjugorje. Wir kamen in Medjugorje gerade beim Rosenkranzgebet an, eigenartiger Weise wurde gerade in französischer Sprache gebetet. Wir waren so gerührt, dass wir weinen mussten. Unsere ganze Familie hat uns im Gebet auf dieser Pilgerreise begleitet,“ bezeugte das Ehepaar im Programm von Radio „Mir“ Medjugorje.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr