Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Šimo und Nada Šarčević aus Kroatien

Die Früchte von Medjugorje sind in ihrer Familie spürbar

Šimo (Simon) und Nada Šarčević kamen aus Kroatien nach Medjugorje, um am 16. internationalen Seminar für Ehepaare teilzunehmen. Sie sind schon seit 36 Jahren verheiratet. Das ist ihre dritte Teilnahme am Seminar und sie sagen: „Schon beim ersten Mal wurden wir von Kraft und Liebe erfüllt. Darum nehmen wir jedes Jahr am Seminar teil. Wir erwarten in Freude den Juli, um nach Medjugorje zu reisen, und kehren jedes Mal erfüllt von Freude und mit neuer Kraft nach Hause zurück.
Schon am Beginn des Seminars war es für uns schön, als der Vortragende Stjepan Lice sagte, dass Maria der Anfang einer besseren Welt ist. So haben wir uns entschlossen, uns Ihr anzuvertrauen, sie möge mit uns sein und an uns arbeiten.“
Nada bezeugt, dass sie schon 30 Mal in Medjugorje war: „Medjugorje hat mein Leben verändert. Am Anfang war ich nicht sehr gläubig, aber durch meine Heirat in eine gläubige Familie wurde mein Interesse am Glauben geweckt. Nach dem vierten Jahrestag der Erscheinungen der Gospa kam ich zum ersten Mal nach Medjugorje. Nach jedem Aufenthalt kehrte ich verändert zurück, immer erkannte ich etwas Neues. Ich fühle, dass mich die Liebe der Gospa trägt. Ich könnte ohne Medjugorje nicht mehr leben. Medjugorje ist meine zweite Heimat.“ Ihr Mann Simon sagt, dass sie in den letzten 20 Jahren oft in Medjugorje waren, und dass die Früchte davon in ihrer Familie spürbar sind.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr