Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Zeugnis zum Eheseminar

Fam. Majer: "Medjugorje ist der Anfang unseres geistlichen Lebens"

Katica und Franjo Majer aus der Pfarre zum Hl. Geist in Jarun haben zum ersten Mal am Eheseminar für Ehepaare vom 12. bis 15. Juli 2015 in Medjugorje teilgenommen. Frau Majer sagte, sie sei 1983 als junges Mädchen zum ersten Mal in Medjugorje gewesen: „Ich war mir nicht sicher - glaube ich oder glaube ich nicht, dennoch kam ich mit einer Freundin. Ich fühlte, dass sich nach der Beichte in Medjugorje an mir etwas verändert hat, mein Glaube wurde wiederbelebt. Ich fühlte, dass mich die Gottesmutter mit Ihrer Gnade ergriffen hat. Mir bedeutet Medjugorje sehr viel, immer wieder werde ich im Glauben gestärkt, ja Medjugorje ist für mich eine geistliche Erneuerung. Ich bin der Gottesmutter sehr, sehr dankbar.“ Ihr Gatte Franjo sagt, dass ihm am Anfang Medjugorje nicht viel bedeutete, doch später wurde ihm klar, dass ihm gerade Medjugorje half, im geistigen Leben zu wachsen: „Durch den Geist von Medjugorje wurde mir der Glaube klarer. Ich zweifelte nicht mehr und darum sind wir Medjugorje so verbunden. Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal am Jugendfestival teilgenommen. Wir gehören zwar den Jahren nach nicht mehr dazu, aber wir freuen und ungemein den jugendlichen Geist gespürt zu haben. Das sind sicher Nebensächlichkeiten, aber mir haben sie geholfen im Glauben gefestigter zu werden, ich zweifle nicht mehr. Für mich ist Medjugorje der Anfang meines geistlichen Lebens.“

Quellennachweis: www.medjugorje.hr