Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Eheseminar beendet

Hl. Messe zum Abschluß des Seminars

Das 16. internationale Seminar für Ehepaare, bei dem 34 Ehepaare und drei Priester teilgenommen hatten, waren Ehepaare aus der  Slowakei, aus der Ukraine, aus den USA, Frankreich, Italien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina. Das Seminar dauerte vom 12. bis 15. Juli 2015. Das Thema war: „Ehe und Familie – Beginn einer besseren Welt in der Schule der Gospa“. Koordinator des Seminars war Pater Marinko Šakota. Das Programm wurde mit Vorträgen vom Ehepaar Stjepan und Ružica Lice und mit Gebeten auf den Erscheinungsberg und Kreuzberg gestaltet. Das liturgische Gebetsprogramm fand am Außenaltar der Pfarrkirche zum hl. Jakobus statt. Zu Beginn des Seminars sagte Stjepan Lice: „Es freut mich, dass ihr aus allen Teilen der Welt gekommen seid, um gemeinsam diese Zeit zu verbringen. Ich bin überzeugt, dass unseren Ehen, unseren Familien, ein Anfang einer besseren Welt bevorsteht, dass wir mehr und mehr die Rechtsmäßigkeit, die uns aufgetragen ist, glaubwürdig als Menschen, Ehepaare und Eltern erfüllen.“
Beim Abschlussgottesdienst bedankte sich der Ortspfarrer Pater Marinko Šakotabei den Vortragenden Stjepan und Ružica Lice für ihre Worte, vor allem aber für ihr Herz, das man fühlen konnte. Möge es auch weiterhin so bleiben.
Die Ehepaare kamen nicht nur zum Seminar, weil sie Schwierigkeiten haben, viele kamen vornehmlich, um für die erhaltenen Gnaden zu danken aber auch um ihre Erfahrungen mit anderen auszutauschen.

Quellennachreise: www.medjugorje.hr