Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Erzbischof aus Peru in Medjugorje

Der Erzbischof aus Peru, Msrg. Salvador Pineiro Garcia-Calderon, besuchte im April 2015 Medjugorje. Bereits im Jahre 2003 war er zum ersten Mal hier.

Msrg. Salvador Pineiro Garcia-Calderon, Erzbischof aus Peru besuchte im April 2015 Medjugorje. Das ist sein zweiter Aufenthalt. Im Jahre 2003 war er zum ersten Mal hier. Ein ausführliches Gespräch führte er mit Radio MIR Medjugorje:
„Schon lange haben wir von den Erscheinungen der Gospa, von ihren Botschaften, der Bekehrung und von der Anbetung in Medjugorje gehört. Es ist aber keinesfalls einfach hierher zu gelangen, denn es ist für uns sehr weit. Einige Pilger hatten schon die Gelegenheit zu kommen und ich verdanke den Dienerinnen Mariens, dass ich hier sein kann. Wir haben in Lima auch ein Zentrum, das sich „Königin des Friedens„ nennt. Hierher kommen die Menschen und verbreiten die Botschaften und machen uns mehr und mehr mit Medjugorje bekannt.
Während meines Aufenthaltes hatte ich viele Beichten zu hören. Das ist eine große Sache für einen Priester, wenn so viele Gläubige mit ihren Schmerzen kommen und befreit und glücklich wieder nach Hause zurückkehren. Das sind die Früchte und die Wunder dieses Ortes,“ so sagte der Erzbischof aus Peru.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr