Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Pilger aus Vukovar

U.a. kamen Eltern mit Firmlingen und Erstkommunikanten zur Vorbereitung auf den Empfang der Sakramente.

In den vergangenen Tagen besuchten viele Pilger aus Kroatien und Bosnien Medjugorje. Eine besonders große Anzahl davon kam  am 21. und 22. März 2015 aus der Pfarre des hl. Phillipus und Jakobus in Vukovar. Auch in diesem Jahr war die Pilgerfahrt besonders für die Eltern von Firmlingen und Erstkommunikanten organisiert und sie reisten mit 2 Bussen an. „Diese Fahrt ist für die Eltern als Vorbereitung zum Empfang der Sakramente ihrer Kinder. Gleich nach unserer Ankunft begrüßten wir die „Königin des Frieden“ vor der Kirche in Medjugorje. Danach gingen wir auf den Kreuzberg und beteten die Kreuzwegandacht. Dort gesellten sich Pilger aus ganz Slawonien dazu. Nach dem Kreuzberg besuchten wir die Gemeinschaft Cenacolo, wo uns die jungen Männer ein Zeugnis über ihr Leben gaben. Es war sehr interessant  zuzuhören und, glauben sie mir, auch lehrreich für die Eltern. Am zweiten Tag bestiegen wir den Erscheinungsberg und anschliessend feierten wir gemeinsam die hl. Messe.“ So sprach der Pfarrer Pater Ivica Jagodić, der auch am Samstag die Abendmesse in der Pfarrkirche mit Gläubigen, die aus Vukovar gekommen waren, feierte.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr