Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Zeugnis des Pater Charlie Nakouz

Pater Charlie Nakouz aus dem Libanon nahm am Seminar für Organisatoren im März in Medjugorje teil.

Pater Charli Nakouz kommt aus dem Libanon. 1997 besuchte er das erste Mal Medjugorje. Seit 2001 begleitet er jährlich drei Pilgergruppen als Pilgerleiter nach Medjugorje. Pater Charlie sagt: „Schon lange zuvor habe ich mich mit Pater Slavko, mit den Sehern Ivan und Marija getroffen. Damals sagte ich zu ihnen, sie sollen für mich beten, damit ich meinen Weg erkenne. Ihre Antworten waren stets die gleichen. Sie sagten mir, ich solle selbst zur Königin des Friedens beten, damit Sie mich in meinem Leben führt. Jetzt, 18 Jahren nach meinem ersten Besuch von Medjugorje, bin ich zum ersten Mal als Priester hier. Das ist ein großer Segen für mich. Ich bin sehr glücklich, dass ich am Seminar für Pilgerleiter teilgenommen habe. Das ist für mich eine schöne Erfahrung. Ich versuche alles, was ich gehört, erfahren und überlegt habe weiterzugeben, um anderen Pilgerleitern zu helfen, die Pilger hierher zu begleiten. Und ich überlege, wie ich als Priester den Priestern die Liebe Gottes und die Liebe unserer Gospa vermitteln könnte. Wie Pater Marinko richtig sagte: "Wir erleben hier gemeinsam die Liebe Gottes und reden nicht viel über Medjugorje!" Wir erleben die Gemeinschaft im Libanon und auch in Medjugorje,“ so sagte Pater Charlie.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr