Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Medjugorje und Irland

Der Ire Paul Wallace stellte den "Nationalen Rat von Irland für Medjugorje" vor.

Der Ire Paul Wallace meint, dass die Iren die ersten der Völker waren, die als Pilger nach Medjugorje kamen. „Als wir 1981 hörten, dass hinter dem eisernen Vorhang die Gottesmutter in Medjugorje erscheint, da waren wir alle sehr neugierig. Ich kenne zwei Frauen, die schon im August 1981 nach Medjugorje kamen. In den ersten Jahren der Erscheinungen kamen viele Menschen in kleineren Gruppen aber auch einzelne aus Irland. Sie brachten Informationen darüber, was hier geschieht, mitunter waren es auch fehlerhafte Berichte. Pilger aber, die sich ernstlich mit den Pilgerfahrten befassten, riefen 1987 den verstorbenen Pater Slavko Barbarić nach Irland. Gleichsam als Resultat dieses Besuches entstand der nationale Rat für Medjugorje in Irland. Dieser Rat ist aktiv in Fragen, die Medjugorje betreffen. Wir haben 32 Kreise in Irland. Dieser Rat besteht aus Vorstehern der aller Kreise. Wir haben alle zwei Monate ein gemeinsames Treffen, dabei bekommen wir Berichte von allen Vorstehern der Kreise. Dieser Rat hatte bei seiner Gründung das Ziel, die Botschaften, die die Gospa gibt,  in Irland zu verbreiten. In all den Jahren haben wir diese Aufgabe erfüllt. Die Botschaften erhält jeder, der sie haben will.“ Über die Früchte der Arbeit in Irland sagt Paul: „Frucht unserer Arbeit  ist vor allem die jährliche geistliche Erneuerung im November jeden Jahres, wenn einige Vertreter von Medjugorje kommen und ein Wochenende mit uns verbringen. An den Samstagen des genannten Wochenendes haben wir ein Gebetsprogramm wie in Medjugorje. Im Februar  jeden Jahres verbringen wir einen halben Tag  im Gebet, da wird für die Anliegen der Gospa gebetet, damit sich Ihr Plan in Medjugorje erfüllt. Wir bemühen uns,  Informationen für Gruppenleiter und Pilgerleiter zu vermitteln. Wir unterstützen die Gebetsgruppen in Irland. Diese sind die größten Früchte von Medjugorje. Vom Anfang an bemühten wir uns um die Herausgabe einer Zeitschrift: „Stimme von Medjugorje“. Wir unterstützen Bücher mit den Botschaften der Gospa, die regelmäßig erscheinen und wir haben viele Priester, die Ihre Berufung in Medjugorje erkannt haben.