Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

„24 Stunden für den Herrn“ – Aufruf von Papst Franziskus

Papst Franziskus veröffentlichte eine Botschaft zur Fastenzeit 2015 und ruft für den 13. und 14. März zu "24 Stunden für den Herrn" auf.

Die österliche Bußzeit ist eine Zeit der Erneuerung für die Kirche, für die Gemeinschaften wie für die einzelnen Gläubigen. Vor allem aber ist sie eine „Zeit der Gnade“ (2 Kor 6,2). Papst Franziskus ruft in der österlichen Bußzeit für den 13. und 14. März 2015 zu einer weltweiten Initiative mit dem Titel „24 Stunden für den Herrn“ auf.

"... Wir können in der Gemeinschaft der irdischen und der himmlischen Kirche beten. Unterschätzen wir nicht die Kraft des Gebetes von so vielen! Die Initiative 24 Stunden für den Herrn, von der ich hoffe, dass sie am 13. und 14. März in der ganzen Kirche, auch auf Diözesanebene, gefeiert wird, möchte ein Ausdruck dieser Notwendigkeit des Betens sein."

Es wäre schön, wenn wir diesen Wunsch von Papst Franziskus erfüllen könnten. Schließen wir uns zusammmen, informieren die Gebetskreis etc. und treffen wir uns um mit der ganzen Kirche den Herrn anzubeten.
Botschaft von Papst Franziskus zur österlichen Busszeit 2015

Bistum Augsburg
Erzbistum Berlin
Bistum Eichstätt
Erzbistum Freiburg - Kloster Waghäusel
Bistum Münster
Erzbistum Paderborn
Bistum Regensburg
Bistum Speyer