Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Priester Zlatko Sudac über Medjugorje

In der allerneusten Nummer "Glas Mira", und in der meist gelesenen kroatischen Tageszeitung "Vecernji list" hat der bekannte kroatische Priester Zlatko Sudac auch über Medjugorje gesprochen. Er wurde gefragt, was er über die Muttergotteserscheinungen in Medjugorje denkt, Sudac sagte: "Medjugorje ist der Beichtstuhl der Welt, durch ihn sind Millionen von Menschen durchgegangen, dort wenden sie sich Gott zu, erleben Gott, machen die Lebensbeichte, gehen zu den Sakramenten.

Das sind die Früchte, und Jesus sagt klar: "An den Früchten werdet ihr erkennen!" Ich bin tief überzeugt, dass Medjugorje ein heiliger Ort ist. Die Muttergottes ist geduldig und mit ihren Botschaften unterweist sie uns. Sie hat einmal gesagt: "Wenn ihr nicht zu mir kommt, so komme ich zu euch." Wir alle sind die Kirche Gottes, und Dank sei Gott, dass er uns in Medjugorje versammelt. Was er im allgemeinen über Medjugorje denkt, sagte er: "Das ist nur noch eine Bestätigung, wie sehr es Maria an der Menschheit und Rettung der Welt liegt. Jesus ist das erste Mal durch Maria gekommen. Wir erwarten sein zweites Kommen. Ich bin tief überzeugt, dass Maria diejenige ist durch welche Jesus kommen wird.

Auf die Frage, ob die Kirche Medjugorje anerkennen wird, so wie sie Fatima und Lourdes anerkannt hat, gab er folgende Antwort: "Damit die Kirche Medjugorje anerkennt, braucht es Zeit. Die Kirche handelt immer weise und untersucht, aber dies bedeutet nicht, dass Medjugorje ein Ort ist, das nicht heilig ist. Jede Kirche ist ein heiliger Ort, ganz zu schweigen Medjugorje, wo die Menschen aus der ganzen Welt pilgern.