Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

IN MEMORIAM OTTO HERZ

Ein großer Freund und Wohltäter Medjugorjes, Herr Otto Herz (63 J.), ist nach langer sehr schwerer Krankheit am 19. Mai 2005 in die himmlische Heimat abberufen worden. Seit seiner ersten Pilgerfahrt nach Medjugorje im Jahr 1994 wurden die Belange Medjugorjes und die große Not der Bevölkerung zu seiner zentralen Lebensaufgabe. Mit Pater Slavko gründete Otto im Jahr 1995 den gemeinnützigen Verein "Tal des Friedens" e.V., in Pöring bei München, um Paten für die Kriegswaisen der Herzegowina zu gewinnen und um mit Spenden die diversen humanitären Projekte, die von Pater Slavko ins Leben gerufen worden waren, zu unterstützen. So wurden im Laufe der Jahre aufgrund des unermüdlichen und selbstlosen Einsatzes von Otto und seiner Frau Betty, nicht nur beachtliche Summen für die Armen dieses Landes gesammelt, sondern auch in einer seine Kräfte übersteigenden Weise, Hilfsgüter gesammelt und zu unseren Hilfsbedürftigen transportiert. Diese vieljährige aufopfernde Tätigkeit wurde mit der Verleihung der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland gewürdigt, die Otto und seiner ebenso stets hilfsbereiten und liebevollen Frau Betty im Jahr 2002 verliehen wurde.

Aufgrund seiner schweren Krankheit, war es Otto im vergangenen Jahr nicht mehr möglich, sein geliebtes Medjugorje zu besuchen und seine wohltätigen Werke fortzusetzen, obwohl dies sein größter Wunsch war.

 

Wir danken Otto für sein großes und offenes Herz für die Armen und Kranken unseres Landes und für alles, was er für die Anliegen der Muttergottes in so selbstloser und vorbildlicher Weise getan hat. Danke, lieber Otto, und danke, liebe Betty - wir schließen euch beide in unsere Gebete ein.