Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Pilgererfahrungen

Die heutige Welt ist übervoll an verschiedenen Angeboten und weltlichen Unterhaltungen, welche den Menschen nicht gänzlich zufriedenstellen können. Darum kommen Menschen hierher.

Unter den zahlreichen Pilgern, die in Medjugorje das Jahr 2015 erwarteten, begegneten wir die Freunde Ivan Juretić aus Rijeka und Dražen Kraljić aus Omiš von der Insel Krk. Ivan ist zum dritten Mal zum Jahreswechsel in Medjugorje. Er betreut schon 23 Jahre lang  Pilger aus Kroatien an verschiedene Heiligtümer in Italien, Slovenien und Österreich. Über die Nachtwache in Medjugorje sagte er folgendes:  „ Ich glaube, dass die schönste Erwartung des neuen Jahres von der ganzen Welt  an zwei Orten anzutreffen sind, in Rom und in Medjugorje. Nach Medjugorje komme ich gerne privat, ohne Verpflichtungen Pilgergruppen und Pilgern gegenüber, damit ich mich geistig erneuere. Hier fühle ich große Gnaden.“  Für  Dražen ist das sein vierter Aufenthalt in Medjugorje, jedoch bei der Gebetswache war er zum ersten Mal: „Ich glaube, die heutige Welt ist übervoll an verschiedenen Angeboten und weltlichen Unterhaltungen, welche den Menschen nicht gänzlich zufriedenstellen können. Darum kommen ja besonders junge Menschen hierher und finden geistigen Reichtum, der sie vollkommen erfüllen kann.“ Sagte Dražen.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr