Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

In Erwartung

Möge das Jesuskind in jeder christlichen Familie großherzige Aufnahme finden, wie es in der Heiligen Nacht in Bethlehem der Fall war.

Vor der Krippe lassen wir unsere Blicke vor allem auf der Muttergottes und dem hl. Josef ruhen, die die Geburt Jesu erwarten. In ihr und in ihrem keuschen Bräutigam sehen wir die unentbehrlichen Voraussetzungen für unsere Vorbereitung auf das Fest der Geburt Jesu verwirklicht: in erster Linie die innere Stille und das Gebet, denn diese ermöglichen die Betrachtung jenes Geheimnisses, dessen hier gedacht wird; zum zweiten die Bereitschaft, den Willen Gottes anzunehmen, wie auch immer er sein mag. Das »Ja« Marias und Josefs ist vollkommen und betrifft ihr gesamtes Wesen: Geist, Seele und Körper. So sei es auch für jeden von uns! Jesus, der heute Abend kommen wird, um unsere Krippe mit Freude erstrahlen zu lassen, möge in jeder christlichen Familie großherzige Aufnahme finden, wie es in der Heiligen Nacht in Bethlehem der Fall war.

Johannes Paul II.