Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

13. Oktober - Fatimatag

Der 13. Oktober 1917 war der letzte Erscheinungstag in Fatima, Portugal. Noch heute wird dieser Tag feierlich begangen.

Am 13. Oktober 1917 ereignete sich nahe Fatima, Portugal ein unerklärliches Naturschauspiel, welches von über 50.000 Zeugen aus teilweise bis zu 65 km Entfernung beobachtet wurde. An jenem Tag regnete es in Strömen. Die Pilgerscharen, die anlässlich der erwarteten fünften Erscheinung der Gottesmutter zur Cova da Iria gekommen waren, waren völlig durchnässt. Hoffnung und Vertrauen, Skepsis und Zweifel bewegten die Menschen.
...Die Heilige Jungfrau zeigte den drei Seherkindern drei Tafeln am Himmel mit Szenen aus dem freudenreichen, schmerzhaften und glorreichen Rosenkranz und forderte erneut dazu auf, täglich den Rosenkranz zu beten, sich vom sündigen Leben zu bekehren und Sühne zu leisten für die unzähligen Beleidigungen, die Gott zugefügt werden...

Der Monat Oktober ist der Rosenkranzkönigin geweiht und will uns dazu einladen, verstärkt den Rosenkranz zu beten.