Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Zu Fuß aus Zagreb nach Medjugorje

„Es gab Versuchungen, Schmerzen, Tränen…“ sagte Matej und fügte noch hinzu „Aber alles vergisst man, wenn man in Medjugorje, dem Paradies auf Erden, ankommt."

Dem Ruf der Gottesmutter der „Königin des Friedens“ in Medjugorje zu folgen haben sich schon Millionen von Pilgern aus der ganzen Welt entschlossen. Zeugnisse zahlreicher Pilger können sie auf unserer Homepage lesen. Diese Pilger sprechen von einer Veränderung in ihrem Leben., von großer Dankbarkeit zur Königin des Friedens für erhaltene Gnaden und Beginn eines neuen Weges mit Christus. Marijo Jerković und Matej Lovrić, die unlängst als Pilger zu Fuß aus Zagreb nach  Medjugorje kamen, teilten uns ihr Zeugnis mit. Ein Weg von 500 km, der 15 Tage in Anspruch nahm, war keinesfalls leicht. „Es gab Versuchungen, Schmerzen, Tränen…“  sagte Matej und fügte noch hinzu „Aber alles vergisst man, wenn man in  Medjugorje, dem Paradies auf Erden, ankommt. Was unser pilgern betrifft, die Anwesenheit Gottes habe ich schon nach dem ersten Kilometer verspürt. Ich habe begriffen, dass dies ein Weg der Demut und Bescheidenheit ist, ja dass wir ohne diese nirgendwohin gelangen können. Ohne Gott vermag man nichts.“ Sie sind Mitglieder der Gemeinschaft  junger Sportler in der Pfarre zur Hl. Familie in Zagreb, welche von zwei jungendlichen Freunden gegründet wurde, die sich beim Jugendfestival in Medjugorje kennen gelernt haben. Sie haben allein zu beten begonnen und nach zwei Jahren kommen nun rund hundert Jugendliche zur hl. Messe. Marijo und Matej bedanken sich bei allen, die ihnen auf diesem Weg geholfen haben, von Zagreb bis Medjugorje.

www.medjugorje.hr