Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Mit Fahrrädern nach Medjugorje

Zum Jugendfestival fuhren zwei junge Freunde 800 km mit dem Fahrrad nach Medjugorje. Sie berichten über ihre Erlebnisse.

Zwei junge Freunde, Mato Topić und Matej aus Čepin bei Osijeg (Esseg) kamen am 30. Juli zum 25. internationalen Jugendfestival in Medjugorje an. In acht Tagen bewältigten sie einen Weg von mehr als 800 km. Mato berichtet, dass die Idee zum ersten Mal aufkam, als er von seinen Freunden erfuhr, dass sie vor zwei Jahren mit den Fahrrädern nach Medjugorje zum Jugendfestival fuhren. „Zunächst wollte ich allein fahren, da hat mir Mateo vorgeschlagen, mitzufahren. Wir fuhren am 22. Juli ab. Es gab schwere Momente, aber Gott sei Dank, es ist uns gelungen hier anzukommen. Ich war auch im Vorjahr beim Jugendfest in Medjugorje. Am meisten beeindruckte mich der Gebetsgeist, so viele Jugendliche an einem Ort und die Liebe zu Gott, die uns alle vereint, ohne Unterschied, woher wir kommen“- sagte der 19 jährige Mato.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr