Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Gott ist das Wichtigste, das wir in unserem Leben haben!

Ein Zeugnis von Peter O'Brien aus Irland

In diesen Tagen drängte eine große Schar von Pilgern nach Medjugorje, unter ihnen begegneten wir Peter O“Brien aus Cork in Irland, wo er Rechtswissenschaft studiert. Dies ist seine vierte Reise nach Medjugorje. Er berichtet, wie er zum ersten Mal hierher kam, weil ihm ein priesterlicher Freund die Reise nach Medjugorje bezahlt hatte. „Ich war eine ganze Woche hier, und obwohl ich schon früher von Medjugorje gehört hatte, wusste ich nicht genau, was hier geschieht. Als ich wieder zu Hause war, erlebte ich eine Bekehrung, eine sehr tiefe Bekehrung und seither interessiere ich mich für den Katholizismus, für die hl. Messe, für den Rosenkranz und für die Beichte. Glücklicher Weise sind meine Freunde gläubig und einer von ihnen möchte unbedingt auch hierher kommen, nachdem ich ihm von diesem Ort erzählte. Ich sprach auch zu anderen davon und auch sie möchten herkommen. Hier ist es etwas Besonderes, weil man dem katholischen Glauben besondere Aufmerksamkeit schenkt und weil man uns bezeugt, dass Gott das Wichtigste ist, was wir in unserem Leben haben, und auch Jesus und die Gottesmutter. Sie sind in unserem Leben das Wichtigste und ohne Sie wäre unser Leben bedeutungslos“ – sagte der junge Pilger aus Irland und fügte noch hinzu: „Gelegentlich könnten wir mutlos werden, wenn wir die Geschehnisse um uns betrachten, die ja täglich rund um uns geschehen, besonders jene in den letzten Jahren, Kriege… viele Dinge ändern sich und wie mir scheint zum Negativen….bei alldem den festen Glauben zu bewahren, scheint mir sehr, sehr wichtig, damit er uns hilft diese Zeit der Versuchungen durchzustehen“.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr

Weitere Zeugnisse