Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Seminar für Organisatoren in Medjugorje

Zeugnis von Alfred Heck: Es ist uns wichtig, dass alle, die in Medjugorje waren, den Geist dieses Ortes leben.

An der Begegnung der Organisatoren von Pilgerfahrten, Friedenszentren, der Gebets- und Caritativen Gruppen in Verbindung mit Medjugorje, die letzte Woche in Medjugorje stattfand, nahm auch Alfred Heck aus Deutschland teil. Alfred berichtet, dass er in Köln am „Zentrum Medjugorje“ aktiv mitarbeitet: „1987 kamen wir zum ersten Mal mit einem Autobus nach Medjugorje, wir waren so berührt, dass wir im selben Jahr noch einmal nach Medjugorje kamen. Die Frau, die das Zentrum gründete, hat uns ermutigt und nach Medjugorje gebracht. Nach ihrem Tode haben wir ihr Werk fortgesetzt und seither kommen wir ohne Unterbrechung nach Medjugorje. Wir hatten stets Priester als Begleiter und inzwischen sind drei junge Männer, die mit uns nach Medjugorje kamen, Priester geworden. Wir bemühen uns besonders nach der Rückkehr aus Medjugorje, dass Medjugorje auch in unserem Land bekannt wird. Einmal im Monat machen wir eine Fußwallfahrt zu einem Kloster, das Kreuz und die Statue von Medjugorje vorantragend. Das soll eine Art Stärkung für jene Pilger sein, die in ihren Orten den Geist von Medjugorje nicht haben. Ein- bis zwei Mal im Jahr veranstalten wir große Treffen für jene, die schon in Medjugorje waren." Alfred sagt, dass diese Begegnungen sehr einfach gestaltet sind, denn Medjugorje ist einfach; „Es ist uns nicht wichtig, wie viele Menschen wir schon nach Medjugorje gebracht haben, es ist uns wichtig, dass jene, die schon waren, den Geist dieses Ortes leben. Das ist es, worauf wir Wert legen.“

Quellennachweis: www.medjugorje.hr