Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Zeugnis eines Priesters

Medjugorje begeistert durch die große Zahl von Jugendlichen, die hierher kommen und den Herrn suchen.

Josip Petričić, Mitglied der Salesianer Provinz vom hl. Johannes Don Bosco, ist oft als Pilger in Medjugorje. Er ist 25 Jahre alt, kommt aus Zagreb und hat die Mittelschule für Graphiker absolviert. Schon als kleiner Junge wollte er Priester werden, denn sein Onkel ist auch Priester. „Einen Sommer lang begleitete ich meinen Onkel und es hat mich begeistert und mir große Freude gemacht, anderen zu helfen. Da wurde die erste Glut gelegt, die mich bewog, Priester zu werden. Ich wusste aber nicht, welchem Orden ich beitreten soll. Als ich meinem Onkel von meinem Wunsch erzählte bestätigte er mir, dass er schon lange meine Berufung spüre. Er empfahl mir die Salesianer, von ihnen hatte ich damals zum ersten Mal gehört hatte.“ So erzählte der Medjugorje-Pilger und setzte noch hinzu, dass er als Alumne des Priesterseminars zum ersten Mal Medjugorje besuchte. „Ich war begeistert, als wir in der Nacht auf den Erscheinungsberg gingen, ebenso über die vielen Jugendlichen, die hier den Herrn suchen und Ihn auch fanden. Eine Art familiäres Klima entstand unter uns und allen Pilgern. Es gab keinen Unterschied in den Nationalitäten, wir waren alle eine Einheit.“

Quellennachweis: www.medjugorje.hr