Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Segnung der Räume des Pfarrhauses in Medjugorje

Zur Segnung versammelten sich in Gebet und Gesang die Patres und die Franziskaner Schwestern. Neben den Häusern wurden auch die Räume von Radio „Mir“ Medjugorje gesegnet.

In Medjugorje wurde am 6. Januar 2014 eine feierliche Segnung begangen. Zu den Pfarrangehörigen gesellten sich Pilger aus Frankreich, USA, Italien und aus Argentinien. Während des Tages wurden drei hl. Messen in kroatischer und je eine in italienischer, französischer und in argentinischer Sprache gefeiert.
In der Weihnachtszeit werden in Medjugorje regelmäßig die Häuser gesegnet und am Tag des Segnens auch die Räumlichkeiten des Pfarrhauses geweiht.
Zur Segnung versammelten sich in Gebet und Gesang von Weihnachtsliedern die Patres Marinko Šakota, Pater Karlo Lovrić, Pater Ivan Landeka jun., Pater Hrvoje Miletić und die Franziskaner Schwestern, die in Medjugorje ihren Dienst versehen. Gesegnet wurden auch die Räume von Radio „Mir“ Medjugorje, wobei Pater Karlo auch die ganze Pfarrei, alle Mitarbeiter und die Hörer von Radio „Mir“ Medjugorje in den Segen einschloss.

Quellennnachweis: www.medjugorje.hr