Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Statistik für das Jahr 2013 in Medjugorje

Pater Marinko Šakota, Pfarrer von Medjugorje, sprach im Radio „Mir“ Medjugorje über die Erwartung des Neuen Jahres in Medjugorje mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Was die Pilgerzahl betrifft, hat sich das Jahr 2013 kaum von den vorigen unterschieden. So wurden 2013 in Medjugorje insgesamt 1 876 800 hl. Kommunionen ausgeteilt und an den hl. Messen nahmen 38 655 Priester in Konzelebration teil.
In der Pfarrei Medjugorje wurden im Jahr 2013 63 Kinder getauft, davon 28 Mädchen und 35 Buben, gestorben sind 49 Personen – 29 Frauen und 20 Männer, 33 Paare empfingen das Sakrament der Ehe, am 5. Mai haben 33 Kinder die hl. Erstkommunion empfangen und am 4. Mai wurden 90 Jugendliche gefirmt.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr