Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Dreizehnter Todestag von Pater Slavko Barbarić

Am Sonntag jährt sich der Todestag von Pater Slavko, einem Priester, der die Botschaften der Muttergottes gelebt und in die Praxis umgesetzt hat.

Am Sonntag, den 24. November, begeht die Pfarrei Medjugorje den dreizehnten Todestag von Pater Slavko Barbarić.
Am 24. November 2000, nach Vollendung der Kreuzwegandacht, ist er auf dem Kreuzberg gestorben. Seine sterblichen Überreste ruhen auf dem Friedhof Kovačica in Medjugorje. An seinem dreizehnten Todestag, wird auf den Kreuzberg um 14 Uhr der Kreuzweg gebetet; die hl. Seelenmesse für Pater Slavko wird um 18 Uhr gefeiert. Nach der Abendmesse findet um 19.30 Uhr für alle Pfarrangehörigen im Saal des sel. Papstes Johannes Paul II. (Gelber Saal) eine Meditation statt.
Quellennachweis: www.medjugorje.hr

Pater Slavko war ein Priester, der die Botschaften der Gospa gelebt und in die Praxis umgesetzt hat. Wenn die Gospa gesagt hat: „Betet Jesus im Allerheiligsten Sakrament des Altares an“, dann hat er das eingeführt, Wenn die Gospa gesagt hat: „Fastet mit dem Herzen“, dann hat er selber gefastet und Fastenseminare bei Brot und Wasser im Haus des Friedens angeboten... Was immer Pater Slavko tat, führte er aus, weil er die Botschaften der Gospa lebte und diese Botschaften umsetzte...
Mehr über Pater Slavko in einem Interview mit Pater Marinko, dem Ortspfarrer von Medjuorje.