Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Primiz von Pater Don Filip Pavlovic

Don Filip Pavlovic aus Bijakovici feierte seine Primiz in Medjugorje

Am Mittwoch, dem 3. Juli 2013 stand die gesamte Seelsorge der Pfarre Medjugorje im Zeichen der Primizfeier von Don Filip Pavlovic aus Bijakovici.
Die Feier der heiligen Messe begann um 11 Uhr in der Pfarrkirche zum hl. Jakobus. Anwesend waren seine Eltern, Freunde und viele Pilger, die an diesem für die ganze Pfarre schönen Ereignis teilnehmen wollten. Am Beginn der hl. Messe beglückwünschte Pater Marinko Stakota, der Pfarrer von Medjugorje, den Primizianten. Die Predigt hielt 
der hochwürdige Herr Adelko Katanec.  Pater Adelko beschrieb, wie Don Filip sein Ziel erreichte, was auch für uns einmalig, beispielhaft, nutzbringend uns heilsam ist.
Don Filip ist am 26. Dezember 1983 in Mostar geboren. Zum Diakon wurde er am 29. September 2012 im der Kathedrale Maria Himmelfahrt geweiht. Sein Pastorales Jahr verbrachte er in der Pfarre des seligen Alois Kardinal Stepinac, in Novaki - Rakitje bei Zagreb. Der Erzbischof von Zagreb, der verdienstvolle Kardinal Josip Bosanić hat ihn am 15. Juni in der Kathedrale Maria Himmelfahrt in  Zagreb feierlich zum Priester geweiht. Fotos

Quellennachweis: www.medjugorje.hr