Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Wallfahrt für Personen mit besonderen Behinderungen aus Split

Wohltäter der akademischen- oder auch Studentenkirche zum hl. Phillip Neri in Split   haben in diesem Jahr zum ersten Mal eine Wallfahrt für Personen mit Behinderungen zur Königin des Friedens nach Medjugorje organisiert. Die Wallfahrt fand am Sonntag, dem 12. Mai statt. 180 Pilger nahmen daran, von denen die Hälfte Wohltäter und Freunde der Behinderten waren. Nach der hl. Messe in der Pfarrkirche setzten die Pilger ihr Programm im Mutterdorf fort. Der geistliche Begleiter der Pilgerreise  war Don Jozo Mužić. Hilfe für Personen mit besonderen Behinderungen, vornämlich um die Kirche und im Mutterdorf boten auch einige Mitglieder und Wohltäter der franziskanischen Jugendgruppe „Frama“  von Medjugorje an. 

Quellennachweis: www.medjugorje.hr