Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Von Spanien über Medjugorje nach Jerusalem

Zwei junge Leute aus Frankreich pilgern nach Jerusalem und machen in Medjugorje einen Zwischenstopp.

Pierre und Esther Decazes, ein junges Ehepaar aus Frankreich, entschloss sich zu einer interessanten Pilgerreise, die sie in Santiago de Compostela in Spanien über Medjugorje nach Jerusalem führt. Pierre und Esther pilgerten fünf Monaten lang zu Fuß bis Medjugorje. „Im Jahre 2004 pilgerte ich nach Santiago de Compostela, obwohl ich damals nicht unbedingt gläubig war. Ich hatte in meinem Leben ein großes Problem und versprach, wenn sich dieses Problem lösen lässt, werde ich nach Jerusalem pilgern. Ein Jahr danach fand ich zum Glauben und mein Problem löste sich. Da habe ich begriffen, dass mein Versprechen verwirklicht werden muss und dass ich es einlösen muss.“ – sagte Pierre. Er war damals im zweiten Jahr seines Studiums für Medizin, keine günstige Zeit einen solchen Weg zu beginnen. Schließlich, im neunten Studiumsjahr war die Gelegenheit günstiger und er bat seine Verlobte Esther ihn zu begleiten. Nach längeren Überlegungen nahm sie seine Einladung an und sie begaben sich, drei Wochen nach ihrer Verehelichung, am 10. November vorigen Jahres, auf die Reise. Sie hoffen, im November Jerusalem zu erreichen.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr