Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

"Der Gnade Gottes keine zusätzlichen Hürden aufbauen...."

Ein Leitfaden für alle, die sich erstmals mit dem Gedanken befassen, Pilger nach Medjugorje zu führen, als auch für solche, die schon schon öfter solche Reisen organisiert haben.

....so versteht der Direktor des Informationszentrums "MIR-Medjugorje", Pater Miljenko Steko, seinen Aufgabe im Dienst an den Pilgern.
Entsprechend diesem Gedanken ist deshalb auch eine Handreichung erstellt worden, die in den vergangenen Monaten als "<media 5626>Leitfaden</media>" aus dem Kreis der deutschsprachigen Organisatoren von Pilgerreisen erstellt wurde, damit der Gnadenstrom von Medjugorje möglichst ungehindert zu den Menschen fließen kann.
Dieser Leitfaden soll eine Hilfe bilden sowohl für alle, die sich erstmals mit dem Gedanken befassen, Pilger nach Medjugorje zu führen, als auch für solche, die schon schon öfter solche Reisen organisiert haben.
Die vielfältigen Punkte, die beachtet, bzw. berücksichtigt werden sollten, mögen hoffentlich keinen Organisator verunsichern und letztlich zum Wohle aller Medjugorje-Pilger dienen.
Es ist beabsichtigt, diesen Leitfaden regelmäßig zu aktualisieren. Anregungen hierfür sind sehr erwünscht und werden unter www.medjukoeln.de gerne entgegen genommen. Unter dieser Adresse kann der Leitfaden auch in Heftform erbeten werden. 

Quellennachweis: whttp://www.medjukoeln.de