Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Göttlichen Barmherzigkeit

„Ehe Ich als gerechter Richter erscheine, komme Ich noch zuvor als König der Barmherzigkeit." Worte Jesu an Schwester Faustina Kowalska (1905 – 1938), „Apostelin der Barmherzigkeit Gottes"

In der Monatsbotschaft der Muttergottes vom 25. Februar 2013 lesen wir:
„Liebe Kinder! Auch heute rufe ich euch zum Gebet auf. Die Sünde zieht euch zu den irdischen Dingen, ich aber bin gekommen um euch zur Heiligkeit und zu den göttlichen Dingen zu führen, ihr aber kämpft und verbraucht eure Energie im Kampf mit dem Guten und dem Bösen, das in euch ist. Deshalb, meine lieben Kinder, betet, betet, betet, bis euch das Gebet zur Freude wird und euer Leben zu einem einfachen Gang zu Gott wird. Danke dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!“

Worte Jesu an Schwester Faustina: „Ehe Ich als gerechter Richter erscheine, komme Ich noch zuvor als König der Barmherzigkeit. Doch wer Meine Barmherzigkeit zurückweist, richtet sich selbst.“
Im Zusammenhang mit der Heiligsprechung der Schwester Faustina Kowalska (1905 – 1938) die als „Apostelin der Barmherzigkeit Gottes“ bezeichnet wird und heute zu den bekanntesten Heiligen unserer Zeit gehört, legte der sel. Papst Johannes Paul II. am 30. April 2000 für die Katholische Kirche fest, dass am ersten Sonntag nach Ostern der Barmherzigkeitssonntag gefeiert werden soll, und erfüllte damit den Wunsch Jesu an Schwester Faustina.
Jesus selbst äußerte den Wunsch, dieses große Fest mit einer Novene vorzubereiten, die am Karfreitag beginnt. Auf unserer Homepage geben wir Ihnen ab Karfreitag jeden Tag eine Anleitung und einige Gedanken zu dieser Novene.

Informationen zur Göttlichen Barmherzigkeit kann auch hier nachgelesen werden: www.barmherzigkeitssonntag.de/