Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Rosenkranzgebete zu einzelnen Hauptbotschaften

Botschaften der Königin des Friedens zum Rosenkranz über das Beten - „Herr, lehre uns beten!“

3 Werkstattbücher (siehe unten) wurde von Radegund Jung für das persönliche Gebet und für Gebetsgruppen zusammengestellt. "Jesus kennen und lieben lernen" heissen ihre Bücher und geben Anleitungen zum Rosenkranzbeten mit der Heiligen Schrift und den Marienbotschaften von Medjugorje.
Eine Auswahl von Hauptbotschaften zum Thema Gebet kann als Betrachtung zum Rosenkranzgebet verwendet werden:

Einführung zum Rosenkranz
(Botschaften zur Auswahl:)
Liebe Kinder, ich rufe euch zum Gebet auf. Durch das Gebet bekommt ihr Freude und Frieden, durch das Gebet seid ihr reicher an Gnade Gottes. Deshalb, meine lieben Kinder, soll das Gebet für jeden von euch das Leben sein. Besonders rufe ich euch auf, für alle jene zu beten, die weit weg von Gott sind, damit sie sich bekehren. Dann werden unsere Herzen reicher sein, denn Gott wird in den Herzen aller Menschen herrschen. Deshalb, meine lieben Kinder, betet, betet, betet! Das Gebet soll in der ganzen Welt zu herrschen beginnen. (25.08.1989)
Heute, meine lieben Kinder,  habt ihr keinen Frieden und doch sehnt ihr euch danach. Deshalb lade ich euch an diesem Tag mit meinem Sohn Jesus ein: Betet, betet, betet, weil ihr ohne Gebet weder Freude noch den Frieden noch eine Zukunft habt. Sehnt euch nach dem Frieden und sucht ihn, denn Gott ist der wahre Frieden. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid. (25.12.1998)

1. Jesus, den Seine Jünger baten: „Herr, lehre uns beten“
(Botschaften zur Auswahl:)
Liebe Kinder, auch heute rufe ich euch zum Beten auf. Ihr, liebe Kinder, könnt nicht begreifen, wie wertvoll das Gebet ist, solange ihr selber nicht sagt: „Jetzt ist die Zeit zum Beten! Jetzt ist mir nichts anderes wichtig, jetzt ist für mich niemand wichtig außer Gott! Liebe Kinder, weiht euch dem Gebet mit besonderer Liebe, denn so wird euch Gott mit Gnaden beschenken können. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid. (02.10.1986)
Ich rufe euch zum Gebet mit dem Herzen auf, damit euer Gebet ein Gespräch mit Gott sei. Ich wünsche, dass jeder von euch mehr Zeit Gott widmet. …meine lieben Kinder, betet jeden Tag, damit euer Leben für euch selbst gut sei und für alle, denen ihr begegnet. (25.09.1990)
Liebe Kinder, heute rufe ich euch zum Gebet auf... Das Gebet ist Freude. Das Gebet ist das, was das menschliche Herz wünscht. (25.11.1994)
Liebe Kinder, heute rufe ich euch auf, meiner Einladung zum Gebet Folge zu leisten. Ich möchte, meine lieben Kinder, dass ihr in dieser Zeit eine Ort für das persönliche Gebet findet. Ich will euch zum Gebet mit dem Herzen führen. Nur so werdet ihr verstehen, dass euer Leben ohne Gebet leer ist. Den Sinn eures Lebens werdet ihr entdecken, wenn ihr Gott im Gebet entdeckt. Deshalb, meine lieben Kinder, öffnet die Tür eures Herzens, und dann werdet ihr verstehen, dass das Gebet Freude bedeutet, ohne die ihr nicht leben könnt. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid. (25.07.1997)
Liebe Kinder, in dieser gnadenreichen Zeit rufe ich euch zum Gebet auf. Meine lieben Kinder, ihr arbeitet viel, aber ohne Gottes Segen. Segnet und sucht die Weisheit des Heiligen Geistes, dass Er euch in dieser Zeit führt, damit ihr versteht, in der Gnade dieser Zeit zu leben. Bekehrt euch, meine lieben Kinder, und kniet in der Stille eures Herzens nieder. Stellt Gott in das Zentrum eures Wesens, damit ihr so in Freude die Schönheiten bezeugen könnt, die Gott euch in eurem Leben unaufhörlich gibt. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid. (25.05.2001)

2. Jesus, der gelehrt hat, allezeit zu beten und darin nicht nachzulassen
Jesus, der gelehrt hat: „Betet ohne Unterlass“

(Botschaften zur Auswahl:)
Liebe Kinder, heute – wie nie zuvor – rufe ich euch auf, zu beten. Euer Leben soll vollständig zum Gebet werden. (25.11.1992)
Betet, meine lieben Kinder, damit euch das Gebet zur täglichen Nahrung werde. (25.01.1992)
… liebe Kinder, betet, betet, betet. (25.03.1993)
… betet, betet, betet, dass sich euer Herz öffnet und für das Wort Gottes feinfühlig wird. (25.11.1997)
… meine lieben Kinder, betet, betet, betet, bis euer Leben zum Gebet wird. (28.08.1998)
Liebe Kinder, ich lade euch ein, meine lieben Kinder, ohne Unterlass zu beten. Wenn ihr betet, seid ihr Gott näher und Er wird euch auf dem Weg des Friedens und des Heils führen. (25.01.2000)
Meine lieben Kinder, betet ohne Unterlass, bis das Gebet für euch zur Freude wird. (25.03.2000)
Möge eure Freude nur darin bestehen, Gott im täglichen Gebet zu entdecken. Deshalb nutzt diese Zeit und betet, betet, betet, und Gott ist euch nahe im Gebet und durch das Gebet. (25.07.2000)

3. Jesus, der gesagt hat: „Gott will im Geist und in der Wahrheit angebetet werden“
(Botschaften zur Auswahl:)
Liebe Kinder, heute möchte ich euch allen in der Pfarre sagen, dass ihr auf eine besondere Weise zum Heiligen Geist um Erleuchtung beten sollt. (11.04.1985)
Wendet eure Herzen dem Gebet zu und bittet, der Heilige Geist möge sich über euch ergießen. (09.05.1985)
Seid dem Heiligen Geist gegenüber offen, denn Gott möchte euch in diesen Tagen, in denen der Satan so stark wirkt, an Sich ziehen. (16.05.1985)
Ohne Liebe könnt ihr nicht beten, deshalb rufe ich euch auf, zuerst Gott, den Schöpfer eures Lebens zu lieben und dann werdet ihr auch in allen Menschen Gott erkennen und lieben, wie Er euch liebt.  (25.11.1992)
Liebe Kinder, auch heute lade ich euch zum Gebet ein, denn nur im Gebet werdet ihr mein Kommen zu euch begreifen können. Der Heilige Geist wird euch im Gebet erleuchten, damit ihr begreift, dass ihr umkehren müsst. (25.09.1995)
Meine lieben Kinder, ihr wisst nicht in der Gnade Gottes zu leben, daher rufe ich euch alle von neuem auf, das Wort Gottes in euren Herzen und Gedanken zu tragen. Meine lieben Kinder, legt die Heilige Schrift an einen sichtbaren Ort in euren Familien, lest und lebt sie. Lehrt eure Kinder, denn wenn ihr ihnen kein Beispiel gebt, gehen Kinder in die Gottlosigkeit. Betrachtet und betet, und dann wird Gott in euren Herzen geboren werden und euer Herz wird froh sein (25.08.1996)
Heute meine lieben Kinder, lade ich euch ein, durch das Gebet mit Jesus zu sein, um durch die persönliche Erfahrung des Gebetes die Schönheit der Geschöpfe Gottes entdecken zu können. Ihr könnt weder vom Gebet sprechen, noch davon Zeugnis geben, wenn ihr nicht betet. Darum, meine lieben Kinder, bleibt in der Stille des Herzens mit Jesus, damit Er euch mit Seiner Liebe ändert und verwandelt. (25.07.1998)

4. Jesus, der gesagt hat: „Wachet und betet, damit ihr nicht in Versuchung fallt“
(Botschaften zur Auswahl:)
...meine lieben Kinder, habt keine Angst! Wenn ihr betet, kann euch Satan nichts antun, denn ihr seid Kinder Gottes, und Gott wacht über euch. Betet! Der Rosenkranz sei immer in euren Händen als Zeichen dem Satan gegenüber, dass ihr mir gehört (25.02.1988)
Liebe Kinder, auch heute rufe ich euch zum Gebet auf; jetzt, wie niemals zuvor, seitdem sich mein Plan zu verwirklichen begonnen hat. Satan ist stark und möchte die Pläne des Friedens und der Freude verwirren und euch zu verstehen geben, dass mein Sohn nicht stark in Seinen Entscheidungen sei. Deshalb rufe ich euch alle, liebe Kinder, dass ihr noch stärker betet und fastet. (25.08.1991)
Liebe Kinder, auch heute möchte ich euch sagen: Ich bin mit euch in diesen friedlosen Tagen, in denen Satan alles zerstören möchte, was ich und mein Sohn Jesus aufbauen. Er möchte besonders eure Seelen zerstören und euch möglichst weit weg vom christlichen Leben führen sowie von den Geboten, zu denen euch die Kirche aufruft, sie zu leben. Satan möchte all das zerstören, was in euch und um euch heilig ist. Deshalb, meine lieben Kinder, betet, betet, betet...(25.09.1992)
Liebe Kinder, ich rufe euch zum Gebet auf, jetzt wo Satan stark ist und sich so vieler Seelen wie möglich bemächtigen will. (25.10.1992)

5. Jesus, der gesagt hat: „Wenn ihr in mir bleibt, dann bittet, um was ihr wollt – es wird euch zuteil“
Jesus, der gesagt hat: „Bittet und ihr werdet empfangen, klopft an und es wird euch aufgetan“

(Botschaften zur Auswahl:)
Ich bitte euch alle, dass ihr die Gebete und Opfer für meine Anliegen darbringt, damit auch ich sie Gott für das, was am Nötigsten ist, darbringen kann. Vergesst eure Wünsche und betet, liebe Kinder, für das, was Gott wünscht und nicht für das, was ihr wünscht. (25.09.1991)
Wenn Gott mit euch ist, habt ihr alles, aber wenn ihr Ihn nicht wollt, seid ihr armselig und verloren, und wisst nicht, auf wessen Seite ihr seid. Deshalb, liebe Kinder, entscheidet euch für Gott, und dann werdet ihr alles bekommen. (25.12.1991)
… betet und lebt meine Botschaften. Dann werdet ihr Wunder der Liebe Gottes in eurem alltäglichen Leben sehen. (25.03.1992)
Deshalb rufe ich euch jetzt auf besondere Weise auf, meine lieben Kinder, eure Herzen dem Gebet zu öffnen, damit ihr durch das Gebet Freunde Jesu werdet. (25.02.1999)
Liebe Kinder, auch heute rufe ich euch zum Gebet auf. Liebe Kinder, das Gebet wirkt Wunder. Wenn ihr müde und krank seid und den Sinn eures Lebens nicht kennt, nehmt die Rosenkranz und betet; betet, bis euch das Gebet zur freudigen Begegnung mit eurem Erlöser wird. (25.04.2001).

Wie bete ich Rosenkranz - Einführung

Quellennnachweis:
Jesus kennen und lieben lernen - Radegund Jung
<media 5609>Band 1 </media>
Rosenkranzpsalter, Rosenkränze zu den Hauptbotschaften, Gebet, Fasten, Glaube, Umkehr, Frieden, sowie je ein Rosenkranz zu den Botschaften Liebe, Heiligkeit, Freude

<media 5610>Band 2 - Teil 1</media>
Rosenkränze zu den Zeiten, Gedenktagen und Festen des Kirchenjahres
Advent bis Fastenzeit / Passion

<media 5611>Band 2 - Teil 2</media>
Rosenkränze zu den Zeiten, Gedenktagen und Festen des Kirchenjahres
Fastenzeit / Passion bis Christkönigsfest