Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

In Medjugorje habe ich die Sendung meines Lebens gefunden

Siaosi Talitimu, der Häuptling der Insel Samoa im Pazifischen Ozean, besucht Medjugorje

Unter den zahlreichen Pilgern, die Medjugorje besuchen, sind manche, die besondere Aufmerksamkeit hervorrufen. So war es auch unlängst, als Siaosi Talitimu, der Häuptling der Insel Samoa im Pazifischen Ozean, Medjugorje besuchte. Er besuchte auch Radio „Mir“ Medjugorje. „Halten wir daran fest, dass das Herz des Menschen der Mittelpunkt seines Wesens ist“ sagte Siaosi  gleich zu Beginn. „Das Wort „Moa“  bedeutet Herz und „Sa“ meint die Menschen, wenn man nun beide Worte miteinander verbindet, heißt es „Menschen mit Herz“ – und so ist mein Volk“, sagte der Häuptling seines Volkes von der Insel Samoa. Am Anfang hat er die Insel kennengelernt und die Menschen, die darauf leben. Er bezeugt, dass er nach Medjugorje gekommen ist, um ein Wunder zu erleben, dann aber hat ihm der Herr in einem Abschnitt der Bibel die Sendung seines Lebens gezeigt und was notwendiger Weise zu tun ist. Er freue sich, dass die Botschaft von Medjugorje auf offene Herzen trifft. Aber er sprach auch von Schwierigkeiten und Zweifeln, denen man als Häuptling begegnet, und warum er, obwohl er Häuptling von Samoa ist,  in den Vereinigten Staaten von Amerika lebt. Von Medjugorje erfuhr er von Freunden, zum ersten mal kam er im Jahr 1995.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr