Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Fünfzehnter Jahrestag von Radio „Mir“ Medjugorje

Radio Mir Medjugorje sendet täglich 24 Stunden und versorgt fast ganz Bosnien und Herzegowina und einen Großteil der Republik Kroatien. Über Mittelwelle, Satellit und Internet können alle fünf Kontinente das Programm empfangen.

Am Sonntag, dem 25. November, wurde der 15. Jahrestag der Tätigkeit der Radiostation Mir Medjugorje gefeiert. Aus diesem Anlass wurde die Abendmesse in der Kirche zum hl. Jakobus in Medjugorje als Dankmesse gefeiert. Pater Ivan Sesar, der Provinzial der franziskanischen Provinz in der Herzegowina, war Hauptzelebrant. Die Predigt hielt Pater Miljenko Šteko, der Direktor von Radio Mir. Die Begegnung  mit den Mitarbeitern, Freunden und mit dem Vorstand des Mediums sowie mit zahlreichen Unterstützern fand im Anschluss in den Räumen von Radio Mir statt. Der ganze Tag verging in feierlicher Stimmung. Die Sänger Alen Nižetić und Ivan Mikulić beschenkten das Radio mit ihren Gesängen.
Radio Mir Medjugorje sendet täglich 24 Stunden und versorgt fast ganz Bosnien und Herzegowina und einen Großteil der Republik Kroatien. Über Mittelwelle, Satellit und Internet können alle fünf Kontinente das Programm empfangen. Von allem Anfang an war die Programmrichtung vom Prinzip „wahre Menschlichkeit und gesunde Religiosität“ getragen.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr