Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

"Ihr redet viel, aber ihr arbeitet wenig an eure Umkehr..."

Gedanken von Pater Slavko zu den Botschaften der Königin des Friedens

In einer Botschaft sagte Maria daß wir an den Herzen mitarbeiten sollten wie wir auf unseren Feldern und Anbauflächen arbeiten. Jeder, der jemals in den Feldern und Anbauflächen gearbeitet hat wird sofort verstehen, was das bedeutet. Falls wir wünschen gute Früchte zu haben, dann müssen wir zuerst den Boden gut vorbereiten. Wenn jemand am Boden nur oberflächlich arbeitet, dann könnte er einige der gefährlichen Wurzeln der Pflanzen zurücklassen, die später die guten Pflanzen ersticken. Man muß hinunter zum untersten Grund gehen um herauszuziehen, was in uns gefährlich werden kann, so daß dann nur das gute in uns stark wachsen kann. Der Hl. Paulus würde sagen: "Ihr habt nicht dem bösen und der Sünde bis auf das Blut widerstanden." Natürlich braucht man es, über Bekehrung zu sprechen, doch ist es wichtiger, an der Bekehrung zu arbeiten als darüber zu reden. Zudem braucht man es, daran jeden Tag zu arbeiten. Und diese Umkehr, wenn wir die Julibotschaft überlegen, bedeutet, daß alles was wir denken, planen, sagen und tun, immer im Lichte des ewigen Ziels sein muß. Dann in diesem Lichte unseres ewigen Ziels werden wir dann einfach fähig sein unsere schlechten Wege, unsere schlechten Entscheidungen, unsere Sünden und unsere schlechten Gewohnheiten wieder zu erkennen. Es ist nicht einfach, gegen die Sünde zu kämpfen und ständig an unserer eigenen Umkehr zu arbeiten, aber mit der Kraft des Heiligen Geistes wird es möglich.

Aus einer Botschaftsbetrachtung von Pater Slavko Barbaric