Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Bischof aus Burundi in Medjugorje

"Wir hatten in Burundi einen sehr schweren Bürgerkrieg, der länger als fünfzehn Jahre gedauert hat. Diese Botschaft für den Frieden ist für mich sehr, sehr wichtig und auch für unser Volk."

Vom 1. bis 9. Juli 2012 war Bischof Msrg. Venant Bacinoni, der Bischof der Diözese Bururi in Burundi, in Medjugorje. Es ist dies sein erster Besuch in Medjugorje. Er war zuerst in Belgien und seine Freunde aus Belgien haben ihn eingeladen, mit ihnen als Pilger nach Medjugorje zu kommen. „Das ist für mich eine gute Erfahrung. Ich sehe die Menschen, wie sie beten, sie beten mit dem Herzen und man sieht, dass sie hierhergekommen sind um zu beten und aus keinem anderen Grund. Hier werden Früchte sichtbar. Die Leute beten, nehmen an der Eucharistiefeier teil, empfangen die Sakramente und begegnen einander in Freundschaft und im Dialog. Das ist wahrlich eine gute Sache. Wir hatten in Burundi einen sehr schweren Bürgerkrieg, der länger als fünfzehn Jahre gedauert hat. Diese Botschaft für den Frieden ist für mich sehr, sehr wichtig und auch für unser Volk. Wir Menschen können ohne Gebet, ohne Glauben, ohne Hoffnung, ohne die Hilfe Gottes und der Gospa nicht den Frieden haben. Das ist die Botschaft, die ich aus Medjugorje mitnehme.“, sagte der Bischof aus Burundi.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr