Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Exerzitien in Medjugorje

Exerzitien für geistliche Schwestern aus Kroatien und Bosnien-Herzegowina in Medjugorje

In Medjugorje wurden am 31. März Exerzitien für Franziskanerinnen aus Kroatien und Bosnien-Herzegowina, die in Gesundheits- und Sozialeinrichtungen tätig sind, abgehalten. 40 Schwestern nahmen daran teil. Das Thema war: „Das Leiden, die geheimnisvolle Sprache Gottes“. Die Exerzitien leitete Pater Dr. Miljenko Šteko. Eine der Teilnehmerinnen, Schwester Andrea Nazlić, eine Franziskaner-Schulschwester, die im Krankenhaus in Split beschäftigt ist, sagte: „Wir arbeiten mit Menschen, die Leiden zu ertragen haben, darum haben wir dieses Thema gewählt. Es ist Zeit, dass wir uns besinnen und darüber nachdenken. Dieser Ort führt uns in besonderer Weise zu uns selbst.“

Quellennachweis: www.medjugorje.hr