Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Das große Osterei ist wieder aufgestellt

Das Osterei wurde der Pfarre Medjugorje als Teil des Projektes „Osterei von Herzen“, das im Jahr 2007 begann, geschenkt mit dem Wunsch, dass das große Osterei in ganz Kroatien und in den Städten Europas und der Welt eine Botschaft der Liebe, des Friedens und der Freundschaft bringen möge.

Am Montag, dem 26. März 2012, wurde auf dem Vorplatz der Kirche zum hl. Jakobus in Medjugorje erneut das große Osterei aufgestellt, ein Geschenk der Gespanschaft Koprivnica – Križevač an Medjugorje. Bei der Feier waren Pater Marinko Šakota, Franziskanerpater in Medjugorje, sowie Herr Ivo Jerkić, der Bürgermeister von Čitluk, Velimir Pleša, der Generalkonsul der Republik Kroatien in Mostar, der Gebietsleiter der Gespanschaft von Koprivnica – Križevač, Darko Koren, und Vertreter des Touristenvereines der Gespanschaft Koprivnica – Križevač anwesend. Es handelt sich dabei um das Projekt der Bemalung von großen Osteiern in der Art der Naiven Kunst, das im touristischen Zentrum Koprivnica – Križevač erdacht wurde. Das Osterei wurde der Pfarre Medjugorje als Teil des Projektes „Osterei von Herzen“, das im Jahr 2007 begann, geschenkt mit dem Wunsch, dass das große Osterei in ganz Kroatien und in den Städten Europas und der Welt eine Botschaft der Liebe, des Friedens und der Freundschaft bringen möge.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr