Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Vortrag während des Leiterseminars

Pater Ante Vuckovic sprach beim Seminar für Organisatoren und Leiter im März 2012 zum Thema "Herr ich glaube, hilf meinem Unglauben" - Tonaufnahme

5tWährend der 19. Internationalen Begegnung der Leiter der mit Medjugorje verbundenen Friedenszentren, Gebets- und caritativen Gruppen im März 2012 sprach Pater Ante Vuckovic zum Thema: "Herr ich glaube, hilf meinem Unglauben" (Mk. 9,24)

Leider ist der Orginalton sehr leise. Es ist die Übersetzung von Pilgerleiterin Vicky Dodig zu hören:

<media 4917>Tonaufnahme - Teil 1
</media>

<media 4918>Tonaufnahme - Teil 2</media>

Lebenslauf von Pater Ante:
Dr. Pater Ante Vuckovic, geboren 1958 in einer kinderreichen Familie. Er ist Mitglied der Franziskanerpovinz des Allerheiligsten Erlösers mit Sitz in Split. Das Priesterseminar und das klassische Gymnasium absolvierte er in Sinj, Theologie studierte er in Makarska und Zagreb. Zum Priester wurde er 1983 geweiht. Nach dem Kaplandienst in Metkovic und München studiert er Philosophie in München und Rom, wo er den Doktortitel mit der Dissertation über die Dimension des Hörens bei Martin Heidegger erlangte. Er lehrte Philosophie in Rom an der Päpstlichen Universität Antonianum und an der Franziskanertheologie in Makarska. Als Professor ist er an der katholisch-theologischen Fakultät der Universität Split tätig und lehrt an der Philosophischen Abteilung derselben Universität. Er leitet Exerzitien, Seminare und geistliche Erneuerungen und ist geistlicher Betreuer und Berater. Er hat einige Bücher veröffentlicht und schreibt Artikel für Fach- und Populärzeitschriften.