Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Bischof aus Mozambique in Medjugorje

Medjugorje ist ein Ort, den man kennenlernen muss, denn Medjugorje lädt uns zum Gebet ein - so Msrg. Adriano Langa aus Mozambique

Msrg. Adriano Langa, Bischof der Diözese Inhambane in Mozambique, weilte in diesen Tagen in Medjugorje. Das ist sein zweiter Besuch. Sein erster Besuch war Mitte der neunziger Jahre, mehr aus Neugier. Er hatte über Medjugorje von Mitbrüdern der Franziskaner aus der herzegowinischen Provinz gehört, die im Kongo ihren Dienst tun. In einem ausführlichen Gespräch mit Radio „MIR“ Medjugorje sagte der Bischof unter anderem: „Dieser zweite Besuch ist meine eigene Initiative, denn ich habe Medjugorje als einen Ort des Gebetes kennengelernt und wollte zum Gebet hierher kommen.“ Über die in Medjugorje verbrachte Zeit sagt der Bischof: „Hier erlebte ich Tage in Stille. Mein tägliches Programm war die hl. Messe am Morgen, dann der Kreuzweg und am Abend das liturgische Gebetsprogramm der Pfarre. Ich sage allen, dass Medjugorje ein Ort ist, den man kennenlernen muss, denn Medjugorje lädt uns zum Gebet ein, Medjugorje ist ein Ort der Begegnung mit Gott“ – so sagte der Bischof aus Mozambique.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr