Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Exerzitien für die Pfarre Medjugorje

In der Pfarrei Medjugorje hielt Prof. Dr. Tomislav Ivančić aus Zagreb Exerzitien für Pfarrangehörige ab

Für Pfarrangehörige der Pfarre Medjugorje wurden vom 27. bis zum 29. Januar 2012 unter der Leitung von Prof. Dr. Tomislav Ivančić aus Zagreb Exerzitien veranstaltet. Außer dem regelmäßigen Gebetsprogramm am Abend hat Prof Ivančić auch noch eine Vortragsreihe für die Pfarrangehörigen, für Mitarbeiter des Pfarramtes, des Informationszentrums, für Besitzer von Pensionen und Hotels und für Kinder und Jugendliche gehalten. Am Sonntag, dem 29. Januar, war er Hauptzelebrant bei den hl. Messen um 9.30 und um 11.00 Uhr, mit denen die Exerzitien beendet wurden. Beim Gespräch mit Radio „Mir“ Medjugorje sagte er, dass das Ziel jeglicher Exerzitien ist, guten Samen für das persönliche Leben und für die Seele zu säen, damit unser Glaube erstarken kann. „Es ist sehr wichtig, sich der Barmherzigkeit Gottes zu öffnen und zu hören, was Gott uns sagt“, sagte Ivančić und er fügte noch hinzu, dass uns „Medjugorje die Geheimnisse des Himmels offenbart und deshalb den Menschen fasziniert.“ An den Exerzitien haben auch Gläubige aus den umliegenden Dörfern teilgenomme.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr