Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Gebet zur Muttergottes

Alles vertraue ich der Gottesmutter an... Von einem Seminarist und Romkorrespondent von Radio Maria Österreich

Mein Lieblingsgebet richtet sich an Maria, die zugleich Chefin ("Gebieterin") und Mutter (Gottes und meine) ist. Ich bete dieses Gebet sehr gerne morgens, wenn ich über die Termine des begonnenen Tages nachdenke. Alles vertraue ich der Gottesmutter an: was ich sehe (Augen), was ich höre (Ohren), was ich spreche (Mund), was mich bewegt (Herz), ja, mich selbst total, komplett. Dabei klingt der Wahlspruch des seligen Johannes Paul II. an: "Totus tuus" - "Ganz der Deine". Mit diesem Gebet stelle ich mich Maria ganz zur Verfügung, ich möchte ihr Eigentum, ihr Besitz sein! Denn nichts, was Maria gehört, wird verloren gehen! Vor Prüfungen füge ich im Mittelteil des Gebets noch hinzu: "mein Gehirn" - so schreibt die Muttergottes mit mir auch so manchen schwierigen Test...
Christoph Weiss, Seminarist und Romkorrespondent von Radio Maria Österreich

O meine Gebieterin, o meine Mutter!
Dir bringe ich mich ganz dar.
Und um dir meine Hingabe zu bezeigen,
weihe ich dir heute:
meine Augen, meine Ohren, meinen Mund,
mein Herz, mich selber ganz und gar.
Weil ich also dir gehöre, o gute Mutter,
bewahre mich, beschütze mich
als dein Gut und Eigentum. Amen.

Quellennachweis: "Der Himmel in Dir"  Beten mit Radio Maria Österreich