Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Das Gebet trägt

Schwester Elvira Petrozzi, Gründerin der Gemeinschaft Cenacolo zur Heilung Drogensüchtiger

"Bedanken wir uns beim Herrn, denn er macht uns zu Zeugen seiner Auferstehung im Alltag. Und danken wir für seine Kraft, die wir jeden Tag erfahren, wenn das Lächeln zu denen zurückkehrt, die schon jede Hoffnung verloren haben."
                                                                                                                             Sr. Elvira Petrozzi

Was die Burschen ausstrahlen, was sie leisten, wäre ohne intensives Gebet ebensowenig möglich wie die enorme Erfolgsquote. Sie ist unvergleichlich höher als sonstwo. Denn der Hauptgrund für die Sucht ist die Gottfeme. Also besteht die Medizin gegen die Droge in Gottes Anwesenheit: In jedem der Häuser ist daher eine Kapelle, in der sich alle mehrmals am Tag zum Gebet versammeln. Noch ein Angebot: drei Rosenkränze pro Tag. Die Kraft zu bleiben und erfolgreich durchzuhalten, schenkt nur das Gebet. Das ist die Überzeugung aller Jungen, die hierherkommen. Dieses Erbe geben sie seit 20 Jahren weiter.
„Eines Tages sagte mir ein Neuankömmling, er habe noch nie gebetet und könne auch nicht glauben ", erzählt Sr. Elvira. „Da habe ich ihn beruhigt: .Mach du es nur den anderen nach. Knie dich einfach hin. Das Glauben übernehme ich für dich." In jeder Kapelle gibt es die ewige Anbetung. »Denn in der Anbetung geschieht die Wandlung der Seelen. Nur wenn wir nahe bei Jesus sind, können wir Ihn lieben lernen" ist Sr. Elvira's Erfahrung.

Ich bin sehr froh über diese Begegnung mit dieser unglaublich mutigen Frau, die in all den Jahren auch nicht vor Schwierigkeiten mit Behörden, Polizei und Gemeinden zurückgeschreckt ist. All diese Widrigkeiten konnten ihr nicht die Liebe zu den Menschen nehmen. Ich sehe es auch hier in der Gemeinschaft: Jedem wendet sie sich sehr liebevoll und persönlich zu. Kennt sie wirklich den Namen jedes Schützlings weltweit, wie behauptet wird? Auch will hier jeder mit ihr sprechen, spricht sie doch diese Sprache der Liebe, von der sie sagt, daß jeder sie braucht, jeder sie sehen und verstehen kann. Es stimmt: Ihre Spezialität und die der Gemeinschaft Cenacolo ist die Liebe.
Alexa Gaspari

Quellennachweis: www.cenacolo.de