Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

14. Jahrestag der Gründung von Radio „Mir“ Medjugorje

Die derzeitigen Räumlichkeiten von Radio „Mir“ wurden im November 1997 von Msrg. Lazaro Perez, dem Bischof von Mexiko, eingeweiht.

Radio „Mir“ Medjugorje feierte am 25. November den 14. Jahrestag seiner Eröffnung. Da der Jahrestag diesmal auf einen Freitag gefallen ist, wo in Medjugorje regelmäßig gefastet und der Kreuzweg auf den Kreuzberg gebetet wird, haben der Leiter, die Angestellten, Mitarbeiter und Unterstützer der Radiostation „Mir“ Medjugorje die Feier des Jahrestages ebenfalls mit dieser Andacht begonnen. Der Kreuzweg auf den Kreuzberg, gemeinsam mit den Pfarrangehörigen und Pilgern, begann um 14.00 Uhr am Fuße der Berges.
Die derzeitigen Räumlichkeiten von Radio „Mir“ wurden übrigens am 7. November 1997 von Msrg. Lazaro Perez, dem Bischof von Mexiko, eingeweiht. Die öffentliche Inbetriebnahme der Sendeanlage begann am 25. November 1997. Nach der anfänglichen Übertragung des Gebetsprogramms aus der Pfarrkirche des hl. Jakobus in Medjugorje entwickelte und entfaltete sich das Programmschema bis zum 24-stündigen emittieren.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr