Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

11. Todestag von Pater Slavko Barbarić

Pater Slavko Barbariċ starb am 24. November 2000 nach der Kreuzwegandacht auf dem Kreuzberg.

Heute, am 24. November, jährt sich zum elften Mal der Todestag von Pater Slavko Barbaric. Pater Slavko wurde am 11. März 1946 in Dragiċina geboren. Seine Schulzeit verbrachte er in Ċerin, in Visoki und in Sarajevo. Den Magistertitel erwarb er in Graz, den Doktortitel in Freiburg. Zum Priester geweiht wurde er 1971, danach wirkte er in mehreren Pfarren in der Herzegowina. Den Ereignissen in Medjugorje begegnete er 1982, von da an stellte er sich in den Dienst der Gospa: er nahm sich der vielen Pilger an, kümmerte sich um Abhängige, Arme und Kinder, organisierte verschiedener Zusammenkünfte – Friedensmärsche, Priesterseminare, Gebetstreffen für Jugendliche (Festivals), Seminare für Ehepaare, Fasten-  und Gebetsseminare, nahm an Gebetstreffen in der ganzen Welt teil, schrieb viele Bücher uvm.  Pater Slavko Barbariċ starb am 24. November 2000 nach der Kreuzwegandacht auf dem Kreuzberg. Seine sterblichen Überreste ruhen auf dem Friedhof Kovaċica in Medjugorje. Zur elften Wiederkehr seines Todestages beten wir den Kreuzweg auf den Kreuzberg um 14 Uhr. Die hl. Messe wird um 18 Uhr in der Pfarrkirche zum hl. Jakobus in Medjugorje gefeiert.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr