Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Das zwölfte Seminar für Ehepaare beendet

Das zwölfte internationale Seminar für Ehepaare, bei dem mehr als 250 Teilnehmer aus acht Sprachregionen anwesend waren, wurde vom 21.-24.September 2011 in Medjugorje abgehalten.

Das zwölfte internationale Seminar für Ehepaare, bei dem mehr als 250 Teilnehmer aus acht Sprachregionen anwesend waren, wurde vom 21.-24.September 2011 in Medjugorje abgehalten. Das Thema lautete „Ehe - im Glauben und mit dem Glauben“. Die Leitung des Seminars hatte Pater Miljenko Šteko. Das Programm beinhaltete Vorträge am Vormittag und am Nachmittag, welche Prof. Lilje Vokić gehalten hat, das Gebets- und Liturgieprogramm in der Kirche von Medjugorje und Gebete auf dem Kreuzberg und auf dem Erscheinungsberg. Das Seminar endete am Samstag, dem 24. September, um 11 Uhr mit einer hl. Messe, bei der Pater Miljenko Šteko Hauptzelebrant war. Unter den Teilnehmern fanden wir auch welche aus dem fernen Alaska. Ralph und Edith haben Medjugorje im Jahr 2000 zum ersten Mal besucht. Seit diesem Jahr verfolgen sie alle Geschehnisse in Medjugorje über die offizielle Webseite von Medjugorje. Sie haben auch die Information über das Seminar für Ehepaare gelesen und sich entschlossen, gemeinsam mit anderen zu kommen. Für den Radiosender „Mir“  Medjugorje berichteten sie: „Wir sind glücklich, hier zu sein. Es ist unser erster Besuch und wir fühlen uns hier willkommen. Vom ersten Augenblick an, als wir hergekommen sind, spürten wir, daß hier etwas Besonderes geschieht.“
Fotos der Pfarrei Medjugorje

Quellennachweis: www.medjugorje.hr