Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens

Vorbereitungs- und Weihegebet an das Unbefleckte Herz Mariens - Pater Petar Ljubicic, Medjugorje

Makellose Jungfrau, Mutter des wahren Gottes und der Kirche, dir weihen wir unser Leben, unserer Arbeit, unsere Freuden, unsere Leiden und Schmerzen.
Wir wollen ganz dein sein und mit dir den Weg rückhaltloser Treue zu Christus und seiner Kirche gehen, auf dem du uns mit liebender Hand führst.
Wir bitten dich für alle Bischöfe: Mögen sie die Gläubigen auf dem Weg eines zutiefst christlichen Lebens, auf dem Weg der Liebe und des demütigen Dienstes für Gott und die Seelen führen.
Bitte für uns, dass der Herr im ganzen Gottesvolk den Hunger nach Heiligkeit wecke und ihm zahlreiche Priester und Ordensleute schenke, die stark im Glauben und eifrig im Austeilen der Mysterien Gottes sind.
Schenke unseren Familien Gnade, das werdende Leben zu lieben und zu achten mit der gleichen Liebe, mit der du das Leben des Gottessohnes in deinem Schoss empfangen hast.
Heilige Jungfrau Maria, Mutter der schönen Liebe, beschütze unsere Familien, damit sie stets geeint seien, und segne die Erziehung unserer Kinder.
Du, unsere Hoffnung, blicke auf uns voll Erbarmen, lehre uns, unablässig Christus entgegenzugehen und wenn wir fallen, hilf uns aufstehen und durch das Bekenntnis unserer Schuld und Sünde im Sakrament der Buße wieder zu ihm zurückzukehren. Schenke uns, wir bitten dich, eine große Liebe zu allen Sakramenten, die wie Spuren sind, die dein Sohn auf Erden hinterlassen hat.
So können wir, heiligste Mutter, mit einem Gewissen, das im Frieden mit Gott ist, mit einem Herzen frei von Hass und Bösem, allen die wahre Freude und den wahren Frieden bringen, der von deinem Sohn, unserem Herrn Jesus Christus, ausgeht, von Ihm, der mit dem Vater und dem Heiligen Geist lebt und herrscht in Ewigkeit. Amen
Vorbereitungsgebet, das auch als Novenengebet verwendet werden kann

 

Weihegebet an das Unbefleckte Herz Mariens
Königin des heiligen Rosenkranzes, Hilfe der Christenheit, Zuflucht der ganzen Menschheit, Siegerin in allen Schlachten Gottes! Flehend werfen wir uns vor deinem Throne nieder. Wir kommen voll Vertrauen, dass wir Barmherzigkeit, Gnade und rechte Hilfe in unseren Bedrängnissen erlangen. Wir vertrauen nicht auf unsere Verdienste, sondern einzig auf die unendliche Güte deines mütterlichen Herzens. Dir, deinem makellosen Herzen, vertrauen wir uns an und weihen wir uns. Dabei vereinigen wir uns mit der heiligen Kirche, dem geheimnisvollen Leib deines Sohnes Jesus Christus, der allenthalben leidet und blutet und so vielfach heimgesucht ist.
Dich, o Mutter, rührt so viel Elend der Welt und der Seelen, so viele Schmerzen, so viele Ängste von Müttern und Vätern, von Ehegatten, Geschwistern und unschuldigen Kindern. Dich rühren so viele gemarterte und sterbende Menschen, so viele Seelen, die in Gefahr sind, ewig verlorenzugehen. Du o Mutter der Barmherzigkeit, erbitte uns von Gott den Frieden. Erbitte uns vor allem die Gnade der Umkehr, die das Herz jedes Menschen wandeln kann. Erbitte uns jene Gnaden, die den Frieden vorbereiten, herbeiführen und sichern. Königin des Friedens, bitte für uns und gib der Welt den Frieden, nach dem die Völker seufzen, den Frieden in der Wahrheit, in der Gerechtigkeit und in der Liebe Christi! Gib der Welt den Frieden der Waffen und den Frieden der Seelen, damit sich in Ruhe und Ordnung das Reich Gottes ausbreite.
Gewähre deinen Schutz den Ungläubigen und denen, die nicht im Schatten des Todes wohnen. Schenke ihnen den Frieden! Lass in ihnen die Sonne der Wahrheit aufgehen! Lass sie mit uns dem einzigen Erlöser der Welt die Worte wiederholen: „Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden den Menschen seiner Gnade!“
Wir bitten für die durch Zwietracht und Irrtum getrennten Völker. Gib ihnen den Frieden! Führe sie zurück zum einem Schafstalle Christi unter dem einem wahren Hirten! Erflehe Frieden und volle Freiheit der heiligen Kirche Gottes! Halte die wachsende Flut des Neuheidentums auf! Vermehre in den Gläubigen die Liebe zur Reinheit, zu christlicher Lebensführung und apostolischem Eifer!
Lass die Gemeinschaft derer, die Gott dienen, zunehmen an Verdienst und Zahl!
Dem Herzen deines Sohnes Jesus Christus wurde die Kirche und die ganze Menschheit geweiht. Auf ihn sollen alle ihre ganze Hoffnung setzen.
Er soll für sie Zeichen und Unterpfad des Sieges und der Rettung sein.
So weihen wir uns auf ewig auch Dir, deinem Unbefleckten Herzen, du Mutter und Königin der Welt. Deine Liebe und dein Schutz sollen den Sieg des Gottesreiches beschleunigen. Alle Völker, im Frieden mit sich und mit Gott, sollen dich seligpreisen! Mit dir sollen sie von einem Ende der Erde bis zum andern ein Lied des Lobes und der Dankbarkeit zum Herzen Jesu anstimmen. In Ihm allein können sie die Wahrheit, das Leben und den Frieden finden. Amen!

(Mit diesem Gebet vollzog Papst Pius XII. am 31.10.1942 die Weltweihe an das unbefleckte Herz Mariens.)

Quellennachweis: „Dies ist die Zeit der Gnade“, Pater Petar Ljubicic, Medjugorje