Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Danke Gospa, für 30 Jahre deines Kommens

Das Leben der Seher, der ersten Zeugen der Ereignisse von Medjugorje, wurde durch die Erscheinungen grundlegend geprägt. Lesen Sie Ivanka Ivankovic-Elez

 

Ivanka Ivankovic-Elez sah als erste am 24. Juni 1981, eine Frau mit einem Kind auf dem Arm auf dem Erscheinungsberg. Von diesem Tag an hatte sie tägliche Erscheinungen der Gospa bis zum 7. Mai 1985, als ihr das zehnte Geheimnis anvertraut wurde. Seit dieser Zeit erscheint ihr die Gottesmutter einmal im Jahr, jeweils am 25. Juni, dem Jahrestag der Erscheinungen. Während ihrer täglichen Erscheinungen hatte ihr die Gospa ihre Lebensgeschichte erzählt, was sie nun auch bei den jährlichen Erscheinungen fortsetzt. Diese Beschreibungen des Lebens der Gottesmutter wird Ivanka veröffentlichen, sobald sie von der Gospa die Erlaubnis bekommt.
„Alle Geheimnisse, die ich erhalten habe, beziehen sich auf die Zukunft der Welt. Das dritte Geheimnis schildert das Zeichen, das auf dem Erscheinungsberg entstehen wird. Es wird ein bleibendes Zeichen sein, sichtbar für alle und es wird unzerstörbar sein.“

 

 

Anmerkung d.R.:
In Medjugorje gab und gibt die Muttergottes den Sehern jeweils zehn Geheimnisse.
Zehn Tage vor Eintreten der Geheimnisse wird die Seherin Mirjana zu einem bestimmten Franziskanerpater gehen, und sich gemeinsam mit ihm sieben Tage lang im Gebet und Fasten darauf vorbereiten. Drei Tage vor Eintreten der Geheimnisse wird der Priester das Geheimnis  veröffentlichen.
Alle Geheimnisse liegen bisher noch in der Zukunft.

Quellennachweis: Bericht aus der Zeitschrift Oase des Friedens