Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Danke Gospa, für 30 Jahre deines Kommens

Das Leben der Seher, der ersten Zeugen der Ereignisse von Medjugorje, wurde durch die Erscheinungen grundlegend geprägt. Lesen Sie Jakov Colo

Jakov Colo ist der jüngste der Seher und war am Beginn der Erscheinungen zehn Jahre alt. Seine letzte tägliche Erscheinung hatte Jakov am 12. September 1998, als er das zehnte Geheimnis erhalten hatte. An diesem Tag hat ihm die Gottesmutter versprochen, dass sie ihm von nun an jedes Jahr zu Weihnachten erscheinen wird. Jakov ist verheiratet und hat drei Kinder. Sein Charisma ist es, für die Kranken zu beten.
„Die ersten Augenblicke (am 25. Juni 1981, Anm. d. Red.) sind schwer zu beschreiben, ebenso auch meine Gefühle… Ich erinnere mich aber an das Wunderbarste – als wir zum ersten Mal vor der Gospa niederknieten, als ich das erste Mal in ihre Augen schaute, da fühlten wir ihre große Liebe, die uns überkam. Ich fühlte mich geliebt und beschützt.“

Anmerkung d.R.:
In Medjugorje gab und gibt die Muttergottes den Sehern jeweils zehn Geheimnisse.
Zehn Tage vor Eintreten der Geheimnisse wird die Seherin Mirjana zu einem bestimmten Franziskanerpater gehen, und sich gemeinsam mit ihm sieben Tage lang im Gebet und Fasten darauf vorbereiten. Drei Tage vor Eintreten der Geheimnisse wird der Priester das Geheimnis  veröffentlichen.
Alle Geheimnisse liegen bisher noch in der Zukunft.

Quellennachweis: Bericht aus der Zeitschrift Oase des Friedens