Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Fest Mariä Verkündigung

Die Pfarre Medjugorje hat am Freitag, dem 25. März 2011, das Fest Mariä Verkündigung feierlich begangen. Der Feiertag hatte auch in diesem Jahr eine große Zahl von Pilgern aus aller Welt angelockt.

Die Pfarre Medjugorje hat am Freitag, dem 25. März 2011, das Fest Mariä Verkündigung feierlich begangen. Der Feiertag hatte auch in diesem Jahr eine große Zahl von Pilgern aus aller Welt angelockt. So waren in Medjugorje neben den vielen kroatischen Pilgern an diesem Tag auch Gläubige aus Deutschland, den USA, Italien, Korea, Rumänien, Tschechien, Polen, Slowenien, Mexiko, Puerto Rico und Argentinien. Während des Tages wurden in der Anbetungskapelle und in der Pfarrkirche elf heilige Messen gefeiert, drei in kroatischer Sprache um 8, 11 und um 18 Uhr. Wie an jedem 25. des Monats war auch diesmal während der ganzen Nacht Anbetung unseres Herrn Jesus Christus im Allerheiligsten Sakrament des Altares. Eine Besonderheit der Fastenzeit ist auch die Betrachtung des Leidens Christi, besonders in der Kreuzwegandacht.
Programm für die Kreuzwegandacht: Kreuzweg auf den Krizevac um 14 Uhr und in der Pfarrkirche nach der Abendmesse. Am Sonntag: vor der Pfarrmesse,  um 10.30, und nach der Abendmesse um 18 Uhr.