Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Zahlreiche Pilger in Medjugorje

Zu Beginn des Monats April 2011 kamen Pilger aus allen Erdteilen nach Medjugorje. Das schöne Wetter und die zahlreichen Pilger bewirkten es, daß die Pfarrkirche von Medjugorje zu eng wurde, so dass schon am Samstag, dem 3. April, das Abendprogramm auf dem Außenaltar abgehalten wurde. Das Informationsbüro hat schon in den ersten Apriltagen zahlreiche Pilger aus Mexiko, Österreich, Deutschland, den USA, aus Irland, Italien, Ungarn, Spanien, Albanien, aus der Slowakei, aus Korea, aus Rumänien und aus Polen registriert. Organisierte  kroatische Gruppen kamen aus Šibenik, Zagreb, Split, aus Požega und aus Drvar… Über die Motive der zahlreichen Pilger sprachen Pilger für Radio „Mir Medjugorje“, zum Beispiel Anna Maria Brancatelli aus Catania, die sagte: „Die Pilger bringen nach Medjugorje ihre Probleme, ihr Leid und ihre Kreuze. Viele kommen in einem erbärmlichen Zustand, allerdings bemerke ich im nachhinein an ihnen eine völlige Veränderung. Es ist oft ein wahres Wunder, denn nach ihrer Rückkehr schließen sich viele unseren Gebetsgruppen an. Sie selbst und auch ihre Familien verändern sich. Jede Pilgerin und jeder Pilger kommen im Jahr darauf mit wenigstens noch zehn Pilgern. Wir haben unter den Pilgern zwei wirkliche Bekehrungen erlebt“, fügte sie am Ende ihrer Ausführungen hinzu.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr